Dienstag, 20. April 2021

Wenn der Stein nun aber ein Loch hat - in den Osterferien 6.4.-7.4.2021

In den Osterferien sind wir in der 2. Woche der Ferien in der Schule. Leider ist das Wetter unglaublich kalt, so dass wir es vorziehen doch im Schulgebäude zu bleiben. In der Eingangshalle im Neubau, konnten wir dann alte Tische aufstellen und eine Werkraumatmosphäre schaffen. In unserem Specksteinkurs haben wir uns mit dem Thema Loch im Stein befasst. Alle kennen den Hühnergott, doch wie kommt in diesen Stein das Loch? Wir betrachten Kopien mit Arbeiten von Künstlern und lassen uns zu eigenen Ideen anregen. Es wird mit Eifer geschmirgelt, gebohrt und gesägt und ganz am Ende noch geölt, damit der Stein auch schön glänzt und ein wunderbarer Handschmeichler ist. Der Workshop wird am nächsten Tag mit der anderen Gruppe fortgesetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen