Montag, 16. November 2020

Denk mal an Stelen!

10.11. 14 - 17 Uhr Steinspaziergang – Denk mal an Stelen! Bei unserem Steinspaziergang ging es diesmal zu den Stelen des Holocaust Denkmals in Mitte. Wir fuhren mit der U-Bahn bis Mohrenstr. und mussten dann noch ein Stückchen laufen.
Was ist eigentlich ein Denkmal? Und was sind Stelen, diese Fragen beschäftigten uns auf dem Weg. Angekommen ging es im Gänsemarsch durch die Stelen. Stehen die Steine eigentlich gerade? Wie fühlen wir uns hier, wie riechen die Steine und wie fassen sie sich an? Es war sehr spannend und es fielen Kommentare wie: "ich fühle mich sehr klein, wie eine Ameise und sehr verloren, alles ist so schief hier." Dann hielten wir in unserem Steinheft einen Eindruck fest, es wurde geklebt, Abdrücke genommen,und zwischendurch mussten wir auch immer wieder rennen, denn es wehte auch ein sehr kalter Wind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen