Dienstag, 19. Oktober 2021

Gipsbeine und andere Abgüsse- Arbeiten mit Gips 11.10.2021

Am ersten Tag haben wir uns mit dem Thema Gips beschäftigt. Abdrücke in Ton von Muscheln, Schlüssel etc wurden in Gips gegossen . Dazu mussten Wände erstellt werden,Gips angerührt und dann in die Form gegossen werden. Sehr spannend war der Augenblick als wir den Ton entfernt haben und dann wirklich Muscheln und Schlüssel absolut naturnah vor uns lagen. Diese Arbeiten haben wir dann noch bemalt.



Nach der Mittagspause haben wir kleine Figuren erstellt. Ein Holzgerüst wurde mit Draht umwickelt und schliesslich haben wir die Figur noch angezogen mit gipsnassen Tüchern und sie noch bemalt.
Es entstanden Hexen , Wesen mit Schneeschuhen , Römer , "denen leider der Lendenschutz fehlte", Todfresser und vieles mehr........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen