Montag, 18. Oktober 2021

Steine, Sand und mehr – Exkursion in die Kiesgrube - 13. & 15.10.2021

Wir waren ganz schön aufgeregt, bevor es losging. Unsere Rücksäcke waren gepackt und dann sind wir mit der Straßenbahn, der S-Bahn und noch mit zwei Regionalzügen bis nach Zernsdorf bei Königs Wusterhausen gefahren. Danach mussten wir noch 40 Minuten laufen und  dann waren wir endlich da. 

In der Kiesgrube Niederlehme wird noch gearbeitet. Bagger, LKW und ein Förderband waren zu sehen. Für uns sind Steine aufgeschüttet worden und dann haben wir nach schönen Hühnergöttern und Fossilien gesucht. 

 
Wir konnten auch Steine mit dem Hammer zerschlagen. Jeder hat was gefunden und als es am schönsten war, mussten wir leider wieder zurück. In Königs Wusterhausen gab es dann noch eine leckere Pizza zu essen und dann sind wir wieder zurück in die Schule gefahren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen